Yuzu Peel Powder 50g
Yuzu Peel Powder 50g
YUZUOUKOKU

Yuzu Schale Pulver 50 g

Normaler Preis €9,99 €0,00 Einzelpreis €19,98pro100g
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Der Duft dieses Yuzu-Schalenpulvers ist kräftig und reichhaltig. Der Geschmack bietet eine wunderbare Balance zwischen Frische und Bitterkeit und passt perfekt zu Cocktailrezepten, Gebäckkreationen oder gegrilltem Fisch.

Die berühmte Yuzu-Zitrusfrucht ist eine Mischung aus Zitrone und Orange und wird langsam zu einer der meistgehypten Superfrüchte. Ursprünglich stammt sie aus der Region des Yangtze-Flusses in China und wurde während der Nara-Periode (710-794) nach Korea und dann nach Japan eingeführt. Heute ist die japanische Yuzu die am weitesten verbreitete und bei Köchen und Genießern auf der ganzen Welt beliebt.

Zur Pflanze selbst: Es dauert zehn Jahre, bis aus einem Samen eine reife Yuzu-Frucht wird. Yuzu kann der Kälte besser widerstehen als die meisten Früchte, weshalb sie sogar in der kalten Region Tohoku wachsen kann. Yuzu-Bäume werden im Herbst geerntet, wenn die Früchte reif sind, normalerweise von Oktober bis zum Wintereinbruch. Unreife grüne Yuzu, genannt ao-yuzu, kann auch im Juli geerntet werden.

  • Größe: 50 g
  • Inhaltsstoffe: 100% Yuzu-Schale in Pulverform
  • Herkunft: Kochi, Japan

Empfohlen für:

  • Schokolade
  • Cocktail
  • Kochen
  • Eiscreme
  • Kuchen

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Yuzu Peel Powder 50g
Yuzu Peel Powder 50g
YUZUOUKOKU

Yuzu Peel Powder 50g

Regular price €9,99 €0,00 Unit price €19,98per100g
Tax included. Shipping calculated at checkout.

The fragrance of this Yuzu Peel Powder is powerful and rich. The taste offers a wonderful balance between freshness and bitterness and combines perfectly with cockail recipes, pastry creations or grilled fish.

The famous yuzu citrus is a mix between lemon and orange and slowly becomes one of the most hyped super fruits. Originally from the Yangtze River region in China, it was introduced to Korea and then Japan during the Nara period (710-794). Today, Japanese yuzu is the most common and is popular among chefs and connaisseurs all over the world.

About the plant itself: It takes ten years for a seed to become a ripe yuzu fruit. Yuzu can resist the cold better than most fruits, which is why it can even grow in the cold Tohoku region. Yuzu trees are harvested in autumn when the fruit is ripe, usually from October until the start of winter. Unripe green yuzu named ao-yuzu can also be harvested in July.

  • Size: 50g
  • Ingredients: 100% yuzu peel powdered
  • Origin: Kochi, Japan

Recommended for:

  • Chocolate
  • Cocktail
  • Cooking
  • Ice Cream
  • Pastry

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)