Yamada Seiyu Ungeröstetes Sesamöl Erste Pressung 150 ml
Yamada Seiyu

Yamada Seiyu Ungeröstetes Sesamöl Erste Pressung 150 ml

Normaler Preis €15,99 €0,00 Einzelpreis €10,66pro100ml
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Mit diesem ungerösteten Sesamöl von Yamada Seiyu schmeckst du die natürliche Süße des Sesams. Der leichte Geschmack macht es ideal zum Verfeinern mit Kräutern oder Ingwer. Genieße ein paar Tropfen in deiner Miso-Suppe oder auf einer Scheibe Brot, es kann auch sehr gut in Desserts verwendet werden. Die Produkte dieses Unternehmens werden sorgfältig von Hand ausgewählt und nach traditionellen Methoden und nur einer einzigen Pressung gewonnen.

Die Yamada Sesame Oil Manufacturing Company wurde 1934 in Kyoto von Yutaka Yamada, dem Großvater des heutigen Firmeninhabers, gegründet. Yamada-san, der mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, änderte seinen Ernährungsstil unter der Anleitung von Sakurazawa-san, dem Begründer der Makrobiotik. Die körperliche Genesung inspirierte Yamada-san, seinen Lebensstil zu ändern, und begann unter Anleitung des Meisters der Makrobiotik mit der Herstellung des ersten Sesamöls. Heute stellt das Unternehmen mit seinen 50 Mitarbeitern neben dem charakteristischen Sesamöl weitere Produkte aus den besten Sesamsamen her. Alle Produkte werden sorgfältig von Hand nach traditionellen Methoden ohne Verwendung von künstlichen Aromen hergestellt.

Die Sesamsaat besteht zu 50% aus Öl. Sowohl bei der traditionellen als auch bei der chemischen Ölgewinnung wird das gesamte Fett mit bis zu 3 Pressungen oder dem Einsatz von Chemikalien ausgepresst. Das von Yamada entwickelte Sesamöl-Spezialverfahren führt nur eine Pressung durch, bei der nur etwa 30% des Öls aus dem Sesamsamen extrahiert werden. Ein reines „extra vergine“ Produkt! Du wirst überrascht sein!

  • Größe: 152,8 ml
  • Zutaten: Weiße Sesamsamen
  • Herkunft: Japan

Empfohlen für:

  • Suppenwürze
  • Brot
  • Salatgewürz

Nährwert pro 100 g

Energie

3447 kJ / 824 kcal

Fett

82,4 g

Gesättigtes Fett

14,6 g

Kohlenhydrate

0,1 g

Zucker

0g

Eiweiss

<0,1 g

Salz

0 g

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Yamada Seiyu Unroasted Sesame Oil First Pressing 150ml
Yamada Seiyu

Yamada Seiyu Unroasted Sesame Oil First Pressing 150ml

Regular price €15,99 €0,00 Unit price €10,66per100ml
Tax included. Shipping calculated at checkout.

With this non-roasted sesame oil from Yamada Seiyu, you can taste the "natural sweetness" of the sesame. The light taste makes it ideal for refining with herbs or ginger. Enjoy a few drops in your miso soup or but it on a slice of bread, it can also be used in desserts. The products from this company are carefully hand-picked and extracted using traditional methods and only one pressing.

Yamada Sesame Oil Manufacturing Company was founded in Kyoto in 1934 by Yutaka Yamada, the grandfather of the current company owner. Yamada-san, who was struggling with health problems, changed his dietary style under the guidance of Sakurazawa-san, the founder of macrobiotics. The physical recovery inspired Yamada-san to change his lifestyle, so he started to produce the first sesame oil under the guidance of the master of macrobiotics. Today, the company with its 50 employees produces other products from the best sesame seeds in addition to the signature sesame oil. All products are carefully made by hand using traditional methods without the use of artificial flavourings.

The sesame seed consists of 50% oil. In the traditional, as well as in the chemical method of oil extraction, all the fat is pressed out with up to 3 pressings or the use of chemicals. The special process developed by Yamada Sesame Oil carries out only one pressing, which extracts only about 30% of the oil from the sesame seed. A pure 'extra virgin' product! You will be surprised!

  • Size: 152,8ml
  • Ingredients: White sesame seeds
  • Origin: Japan

Recommended for:

  • Soup seasoning
  • bread topping
  • Salad seasoning

Nutrition per 100g

 

Energy 

3447kJ / 824kcal

Fat

82,4g

Saturated fat

14,6g

Carbohydrates

<0,1g

Sugar

0g

Protein

<0,1g

Salt

0,g

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)