Yamada Seiyu Roasted Golden Sesame Oil 65ml
Yamada Seiyu

Yamada Seiyu Geröstetes Goldenes Sesamöl 65 ml

Normaler Preis €12,99 €0,00 Einzelpreis €12,99pro100ml
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Diese Flasche Yamada Seiyu Geröstetes Goldene Sesamöl wird mit höchster Sorgfalt und Liebe hergestellt. Der hierbei verwendete goldene Sesam ergibt ein Öl mit einem sehr duftenden Bouquet und sollte 'roh' genossen werden, es gibt den Gerichten beim Würzen den letzten Schliff.

Die Yamada Sesamöl Manufaktur wurde 1934 von Yutaka Yamada, dem Großvater des heutigen Firmeninhabers, in Kyoto gegründet. Yamada-san, der mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, änderte seinen Ernährungsstil unter der Anleitung von Sakurazawa-san, dem Begründer der Makrobiotik. Die körperliche Genesung inspirierte Yamada-san, seinen Lebensstil zu ändern, und so begann er unter der Anleitung des Meisters der Makrobiotik mit der Produktion des ersten Sesamöls. Heute stellt das Unternehmen mit seinen 50 Mitarbeitern neben dem charakteristischen Sesamöl auch andere Produkte aus den besten Sesamsamen her. Alle Produkte werden in sorgfältiger Handarbeit nach traditionellen Methoden ohne den Einsatz von künstlichen Aromastoffen hergestellt.

Die Sesamsaat besteht zu 50% aus Öl. Sowohl bei der traditionellen, als auch bei der chemischen Methode der Ölgewinnung wird das gesamte Fett mit bis zu 3 Pressungen oder dem Einsatz von Chemikalien herausgepresst. Bei dem von Yamada Sesamöl entwickelten Spezialverfahren wird nur eine Pressung durchgeführt, die nur ca. 30% des Öls aus der Sesamsaat extrahiert. Ein reines 'extra virgin' Produkt! Du wirst überrascht sein!

  • Größe: 65 ml
  • Inhaltsstoffe: Goldene Sesamsamen
  • Herkunft: Japan

Empfohlen für:

  • Ramen-Topping
  • Gyoza-Dip-Sauce
  • Salatdressing

Nährwerte pro 100 g

Energie

900 kcal

Fett

100 g

Gesättigte Fettsäure

14,6 g

Kohlenhydrate

0 g

Zucker

0 g

Eiweiss

0 g

Salz

0,01 g

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Yamada Seiyu Roasted Golden Sesame Oil 65ml
Yamada Seiyu

Yamada Seiyu Roasted Golden Sesame Oil 65ml

Regular price €12,99 €0,00 Unit price €12,99per100ml
Tax included. Shipping calculated at checkout.

This bottle of Yamada Seiyu Roasted Golden Sesame Oil is made with the highest care and love. The hereby used golden sesame produces an oil with a very fragrant bouquet and should be enjoyed 'raw' and gives dishes the final touch when seasoning.

Yamada Sesame Oil Manufacturing Company was founded in Kyoto in 1934 by Yutaka Yamada, the grandfather of the current company owner. Yamada-san, who was struggling with health problems, changed his dietary style under the guidance of Sakurazawa-san, the founder of macrobiotics. The physical recovery inspired Yamada-san to change his lifestyle, so he started to produce the first sesame oil under the guidance of the master of macrobiotics. Today, the company with its 50 employees produces other products from the best sesame seeds in addition to the signature sesame oil. All products are carefully made by hand using traditional methods without the use of artificial flavourings.

The sesame seed consists of 50% oil. In the traditional, as well as in the chemical method of oil extraction, all the fat is pressed out with up to 3 pressings or the use of chemicals. The special process developed by Yamada Sesame Oil carries out only one pressing, which extracts only about 30% of the oil from the sesame seed. A pure 'extra virgin' product! You will be surprised!

  • Size: 65ml
  • Ingredients: Golden sesame seeds
  • Origin: Japan

Recommended for:

  • Ramen topping
  • Gyoza dipping sauce
  • Salad dressing

Nutrition per 100g

 

Energy

900kcal

Fat

100g

Saturated fat

14,6g

Carbohydrates

0g

Sugar

0g

Protein

0g

Salt

0,g

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)