Aguni Sea Salt Okinawa 40g
Aguni Sea Salt Okinawa 40g
Aguni Sea Salt Okinawa 40g
Okinawa Mineral

Aguni Meersalz Okinawa 40 g

Normaler Preis €5,99 €0,00 Einzelpreis €11,98pro100g
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Aguni-no Shio, Aguni Meersalz von einer Insel in Okinawa, ist kein massenproduziertes Salz, hergestellt in einer großen Fabrik. Es ist ein handwerkliches Produkt, das in einer kleinen Werkstatt sorgsam von Hand hergestellt wird. Daher sind die Fähigkeiten der Handwerker, die dieses handgefertigte Salz herstellen, sehr wichtig.

Die Salzwerkstatt Aguni-no Shio befindet sich auf der Insel Aguni, umgeben von klarem Wasser unter der subtropischen Sonne Okinawas. Das Meerwasser wird in einen 10 Meter hohen Turm gepumpt. Mehr als 15000 Bambusse mit tausenden von Ästen hängen an dem Turm und das Meerwasser fließt durch diesen Bambus. Der Seewind hilft, das Meerwasser zu verdampfen und kondensiertes Salzwasser zu erzeugen. Dieser Prozess wird eine Woche lang wiederholt, um ein Meerwasserkonzentrat zu erhalten, das sechsmal kondensierter ist als normales Meerwasser.

Dann wird die resultierende Lösung in einen flachen Topf namens "Hiragama" gegeben und dann für etwa zwei Tage auf ein Holzfeuer gestellt. Der Handwerker rührt die Mischung immer wieder um, damit sie nicht anbrennt. Nigari oder natürliches Magnesiumchlorid wird innerhalb der nächsten vier bis fünf Tage extrahiert. Der letzte Prozess besteht darin, die Salzkristalle zwei Tage lang zur Reifung durch ein Sieb zu geben.

Aguni-no Shio Salz ist einzigartig und eines der besten Salze der Welt.

  • Größe: 40 g
  • Inhaltsstoffe: 100% Meersalz
  • Herkunft: Aguni Island - Okinawa, Japan

Empfohlen für:

  • Schokolade
  • Kochen
  • Eiscreme
  • Gebäck

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Aguni Sea Salt Okinawa 40g
Aguni Sea Salt Okinawa 40g
Aguni Sea Salt Okinawa 40g
Okinawa Mineral

Aguni Sea Salt Okinawa 40g

Regular price €5,99 €0,00 Unit price €11,98per100g
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Aguni-no Shio, Aguni Sea Salt from an island of Okinawa, is not a mass produced salt, made in a big factory. It is a craft product, hand made in a small workshop. As a result, the skills of artisans who produce this hand-made salt are essential.

The salt workshop Aguni-no Shio is located on Aguni Island, surrounded by clear water under the subtropical sun of Okinawa. The sea water is pumped into a tower 10 meters high. More than 15000 bamboos with thousands of branches hang from the tower and the sea water flows through this bamboo. The wind of the sea helps evaporate the seawater to produce condensed salt water. This process is repeated for one week to obtain a concentrate of seawater six times more condensed than normal seawater.

Then, the resulting solution is placed in a flat pot called "hiragama" and is then reduced to a wood fire for about two days. The craftsman keeps stirring the mixture to prevent it from burning. Nigari or natural magnesium chloride is extracted within the next four to five days. The final process is to pass the salt crystals through a sieve for two days for ripening.

Aguni-no Shio salt is unique and one of the best salts in the world.

  • Size: 40g
  • Ingredients: 100% sea salt
  • Origin: Aguni Island - Okinawa, Japan

Recommended for:

  • Chocolate
  • Cooking
  • Ice Cream
  • Pastry

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)