Kanzuri 6years fermented Chili Yuzu Paste 40g
Kanzuri 6years Fermented Chili Yuzu Paste 40g
Kanzuri

Kanzuri 6 Jahre fermentierte Chili Yuzu Paste 40 g

Normaler Preis €14,99 €0,00 Einzelpreis €3,75pro10g
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Kanzuri ist eine sehr spezielle fermentierte Chilipaste, die von einem traditionellen handwerklichen Familienunternehmen (ursprünglich auch Kanzuri genannt) in Myoko, einer sehr verschneiten Region der Präfektur Niigata, Japan, hergestellt wird.

Die Kanzuri-Paste ist aus rotem Chili, Yuzu-Schale, Reis-Koji und Salz hergestellt und die speziellen Chilies werden für mehrere Jahre in Salz mariniert. Nach der Ernte werden die Chilis über Schnee verteilt und dort für 3-4 Tage belassen, um im Winter mit der Gärung zu beginnen. Danach werden sie mit anderen Zutaten vermischt, um zusammen zu fermentieren.

Dieser absolut einzigartige Prozess entfernt die Bitterkeit und Salzigkeit der Chilischote und erhöht gleichzeitig die natürliche Süße. Die schneebedeckten Chilischoten werden dann mit Yuzu-Schale, Koji und zusätzlichem Salz gemischt und 6 Jahre gereift - dann ist Kanzuri schließlich entstanden.

Der Geschmack von Kanzuri kann mit Yuzu-Kosho verglichen werden, aber Kanzuri ist noch reicher an Umami-Geschmack durch den Alterungsprozess mit Reis-Koji und auch milder an Salzigkeit.

  • Größe: 40 g
  • Zutaten: Chili, Koji, Yuzu, Salz
  • Herkunft: Niigata, Japan

Empfohlen für:

  • Sashimi
  • Gegrilltes Fleisch
  • Hot Pot
  • Eintöpfe
  • Käse-Topping

Nährwert pro 100 g

Energie

456 kJ / 109 kcal

Fett

1 g

Gesättigte Fettsäuren

0 g

Kohlenhydrate

22,6 g

Zucker

22,6 g

Protein

1 g

Salz

11,18g

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Kanzuri 6years fermented Chili Yuzu Paste 40g
Kanzuri 6years Fermented Chili Yuzu Paste 40g
Kanzuri

Kanzuri 6years Fermented Chili Yuzu Paste 40g

Regular price €13,99 €0,00 Unit price €3,50per10g
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Kanzuri is a special fermented chili and yuzu paste condiment made by a traditional  family artisan producer (also originally called Kanzuri) in Myoko, a very snowy region of Niigata Prefecture, Japan.

The Kanzuri paste is made from red chili, yuzu rind, rice koji, and salt and the special peppers are salt-marinated for several months. After their harvest, the chilis got spread over the snow and then left there for 3-4 days to begin the fermentation process in the wintertime. After they are mixed with other ingredients to ferment together.

This absolutely unique process will remove the excess bitterness and saltiness from the chili pepper while increasing the natural sweetness. The snow-bathed peppers are then mixed with yuzu rind, koji, and additional salt, and aged for 6 years - then Kanzuri is finally developed.

The flavor of Kanzuri can be compared to yuzu-kosho, but kanzuri is even richer in umami flavor from the aging process with rice koji, and also milder in saltiness. 

  • Size: 40g
  • Ingredients: Chili, Koji, Yuzu, salt
  • Origin: Niigata, Japan

Recommended for:

  • Sashimi
  • Grilled meat
  • Hot pot
  • Stews
  • Cheese topping

Nutrition per 100g

 

Energy

456kJ / 109kcal

Fat

1g

Saturated fat

0g

Carbohydrates

22,6g

Sugar

22,6g

Protein

1g

Salt

11,18g

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)